Am Wochenende 1. und 2. Juli fand ein Segelwochende für die Jugend des Waginger Segelclubs statt. Die ganze Veranstaltung über herrschten sehr gute Windverhältnisse von ungefähr 3 Windstärken, was natürlich zum Trainieren genutzt wurde. Da die Gruppe größtenteils aus erfahrenen Seglern bestand konnten mit reibungslosem Ablauf Regatta-Starts und Manöver geübt werden. Der Abend war gut gefüllt mit grillen und Gesellschaftsspielen.

Besonders das neu angeschaffte Spiel „Kubb“, besser bekannt unter dem Namen „Wikingerschach“ kam sehr gut an. Der Abend klang gemütlich am Lagerfeuer aus und alle fielen dann müde ins Bett. Die doch recht kühle Nacht wurde ausgestattet mit Isomatten, Schlafsäcken und Decken in der Optihalle verbracht. Der nächste Morgen zeigte sich nass und kalt. Nach einem stärkenden Frühstück ging es trotzdem wieder raus aufs Wasser denn wir wurden wieder mit wunderbar segelbaren Wind bedacht. Gegen 14 Uhr ließ dieser jedoch wieder nach und das Segelwochenende wurde nach dem Putzen und Verräumen der Boote beendet.

Mehr Fotos vom Segelwochenende sind in kürze in der Galerie verfügbar. Fotos: Jonathan Graml.