34 °C, ausgiebige Badeeinheiten und viel Spiel und Spaß – das prägte die diesjährige Jugendsegelwoche vom 31.7. – 4.8.!

Während in der darauffolgenden Woche Petrus den Seglern deutlich wohlgesonnener war, bescherte er uns in der ersten Augustwoche zwar reichlich Sonnenschein, allerdings keine größeren Druckunterschiede und somit auch wenig Wind. Am Donnerstagnachmittag konnten dann aber trotzdem zumindest für ein paar Stunden die Trapezgurte ausgepackt werden.  Für viele folgte an diesem Tag auch ein Höhepunkt der Woche, die gemeinsame Übernachtung in der Optihütte. Davor wurde gegrillt und Gesellschaftsspiele am Lagerfeuer gespielt, woraufhin die Nacht auf Isomatten oder in Hängematten verbracht wurde. Auch die Theorie kam in dieser Woche mit prinzipiellen Erklärungen zur Physik des Segelns oder beispielsweise auch Knotenkunde nicht zu kurz. Die übrige Zeit wurde beim Volleyball, Tischtennis oder dem Wikingerschach „Kubb“ verbracht. Insgesamt erfreuten wir Trainer uns wieder über das positive Resultat.