Der Segelclub beteiligte sich auch heuer wieder am Ferienprogramm. Er veranstaltete für Schüler einen Schnuppertag. Voll besetzt waren die Plätze in dem Kurs, der über zwei Tage ging. 23 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren steigen zum ersten Mal in ein Segelboot. Mit den routinierten Regattaseglern Elmar Schwarz, Herbert Schuster, Fritz Baumann, Sepp Seehuber, Mimi Hütte und Fred Singer durften jeweils zwei Kinder im Boot ihre ersten Erfahrungen als Freizeitkapitäne am Steuer einer Kielyacht der Tempestklasse machen. Da auch das Wetter mitspielte, durften die wagemutigsten Teilnehmer auch versuchen, als Vorschoter am Trapez zu segeln. Mit einer Einladung zum Mittagessen und verschiedenen Spielen ging der Besuch wie im Flug vorbei. Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Eisessen auf der Terasse des Clubheims.

Vorstand Elmar Schwarz und seine Helfer verabschiedeten die Teilnehmer mit der Hoffnung, dass bei dem einen oder anderen Teilnehmer vielleicht Interesse am Segeln geweckt wurde.