Ausflug der Lebenshilfe zum Waginger-Segelclub

In Zusammenarbeit mit dem Lions-Club lud der Waginger-Segelclub auch heuer wieder 14 Jugendliche aus dem Wohnheim Waging der Lebenshilfe Traunstein zu einem geplanten Segeltörn auf dem Waginger See ein. Aber leider spielte das Wetter nicht mit. Es regnete ausgerechnet an diesem Samstag und der Wind war relativ stark. Mit Begeisterung wurde jedoch der Vorschlag aufgenommen, anstatt zu segeln eine Runde um dem See mit den Motorbooten zu machen. „Des is ja vui geiler“ waren die Kommentare besonders der männlichen Teilnehmer. Ausgerüstet mit Schwimmwesten und regendichter Kleidung stiegen Passagiere in die beiden Motorboote „Petrus“ und „Paulus“ und ließen sich von den Kapitänen Sepp Seehuber und Adrian Hofer über den See schippern. Begleitet wurden sie von den Betreuern des Wohnheims, Jörg Hallensleben und Claudia Reischeck. Aufgeteilt in vier Gruppen warteten immer einige Gäste auf der Terrasse und wurden dort von Dr. Andreas Geyer, als Organisator und Vertreter des Lion-Clubs und Elmar Schwarz vom Waginger-Segelclub mit Getränken versorgt und unterhalten. Die beiden Motorbootkapitäne waren den ganzen Vormittag gefordert, denn es blieb nicht bei einer Rundfahrt, denn es gefiel den Mitfahrern so gut, dass sie es kaum erwarten konnten, nochmals einzusteigen. Ein üppiges Essen mit anschließend viel Kuchen und Eis rundete den gelungenen Ausflug ab. Bei der Verabschiedung sah man nur glückliche, zufriedene Gesichter, sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Verantwortlichen. „Das nächste Mal fahren wir auch wieder Motorboot, gell“ gaben nicht wenige der Jugendlichen den Organisatoren noch vor der Abreise mit.